Jokerausflug vom 21. Oktober 2007

Was ich vermutet hatte ,traf ein : Es war ein kalter ,sehr kalter Sonntag im Oktober . Vorsichtshalber hatten wir ein Schlechtwetterprogramm aufgestellt .Nun , wenigstens regnete es nicht ,aber gegen Mittag fielen auf dem Allerheiligenberg einzelne Schneeflocken vom Himmel herunter .

Seit dem Anmeldeschluss hatte ich täglich die Anmeldungen kontrolliert und gezählt , in der Hoffnung einen nie dagewesenen Aufmarsch zu verzeichnen .Zuletzt meldete sich dann auch noch Michael Keunecke am Vorabend an ,super !Markus Lutz war auch nicht viel früher ,aber da wussten sie noch nicht ,dass wir für jede Anmeldung dankbar waren .

Leider wurde Stephan krank und Estelle meldete beide am Sonntagmorgen noch ab.(Sie essen jetzt eine Woche selbstgebackene Cakes )

Um  8.50 trafen die ersten Spideristi Martin und Bethli überpünktlich im Schützenhaus ein .Marlies und Andreas mussten zuerst ausschlafen und kamen dann noch  gegen Mittag . So durften wir letztendlich 12 Anwesende begrüssen .

Die Gipfeli und die Kaffeemaschine waren bereit und wir konnten danach  zum Programm übergehen .

1.Modellkanonenschiesen des Spiderclub 124

Unsere drei Helfer Annemarie , James und Erich  vom Pistolenclub Belchen nahmen sich den neuen Kanonieren motiviert und mit viel Sachverständnis an . Sie machten es wirklich gut und hatten sichtlich auch Spass dabei .

Die Resultate waren so gut , dass sich James noch mal ins Zeug legte und am liebsten alle in seinen Verein integrieren wollte .  

Der Sieger hiess zum Schluss .................. Adrian Bläuenstein . Bravo !

Michael mit dem ersten 100erter wurde bravouröser Dritter . Und auch die ewigen Abräumer Esther und Walter bekamen einen Pokal

Manfred hatte ein Problem mit dem Obligatorischen und Gaby war das Klöpfen einfach zu laut .  

124Spiderclub

 

 

 

 

 

Resultate Kanonenschiessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.Schuss

2.Schuss

3.Schuss

Total

Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Bläuenstein

Adrian

100

100

90

290

1

2

Geiser

Walter

80

90

90

260

2

3

Keunecke

Michael

100

90

60

250

3

4

Geiser

Esther

90

90

70

250

4

5

Glutz

Martin

80

90

80

250

5

6

Howald

Edi

100

70

70

240

6

7

Bohrer

Edith

100

90

40

230

7

8

Kossel

Martin

90

70

60

220

8

9

Lutz

Markus

90

70

60

220

9

Nachher wurden im Schützenhaus exklusiv Zweifel – Weine und Pomy-Chips degustiert . Es waren wirklich nur Schweizer Weine der Firma Zweifel im Ostschweizeranbaugebiet . Reine Geschmackssache .

Nachdem wir den Apèro genossen hatten ,ging es Richtung Jura zum Rest.Kastanienbaum in Kestenholz zum Mittagessen.  

Einige nahmen doch das Menu mit dem Flammenkuchen ,und Ihre Wahl war sicher nicht schlecht .Es war so gemütlich ,dass die ersten schon langsam aufgeben wollten . Doch da hatten sie nicht mit mir gerechnet .Programm ist Programm !

Also langsam wurden die Spideristi doch müde und als Gegenmassnahme haben wir dann noch eine kleine Fahrt Richtung St.Urban über eine schöne kurvenreichen Strecke zum Restaurant.Fennern in Brittnau  gefahren . Dort wurde ausgebambelt und es wurden nochmals Dessert bestellt .

Einige fuhren schon vorher Richtung Heimat wegen des Formel 1 – Rennens . Dabei hatte ich ja schon vorausgesagt , dass der Raikonnen gewinnt .

Alles in allem war es ein Super –Sonntag und man merkte aber doch ................die Saison geht zu Ende

Euer Michael mit Marianna

zurück