Napfrundfahrt vom 23. September 2007

Das Los des Organisators ist immer dasselbe. Nach dem sich bis zum Anmeldeschuss nur enttäuschende 6 Fahrzeuge angemeldet hatten, machte ich die Reservationen bei den Restaurants. Sehr zur Freude Dieser !!! konnte ich ein Tag vor dem Ausflug 12 weitere Personen melden.

Bei schönstem Wetter trafen wir uns im Landgasthof Rössli, Mauensee. Die meisten erschienen rechtzeitig und stärkten sich mit dem vom Club offerierten Cafe und Gipfeli.

Als nur noch ein Fahrzeug vermisst wurde begaben wir uns auf den Parkplatz. Bei der Abfahrt meldeten sich die Vermissten, dass sie uns direkt beim Mittagessen treffen. Mit einer Viertelstunde Verspätung starteten wir zur Rundfahrt. Der erste Teil führte durch das Städtchen Willisau, Hergiswil, Egg, Hofstatt, Eriswil, Fritzenflue, Wasen i Emmental zur Lüderenalp.

Rechtzeitig vor dem grossen Ansturm trafen wir im Restaurant Lüderenalp ein, zu unserem Mittagshalt.

Um 14.00 ging die Fahrt weiter nach Bärau, Trubschachen, Eschholzmatt und Entlebuch. Von da ging es links weg nach Romoos, über den kleinen Susten, wo die Strassen immer schäler und stotziger wurden. Bei Holzwegen machten wir einen kurzen Halt. Leider war das Restaurant wegen Todesfall geschlossen. Wir konnten uns jedoch, nicht zur Freude aller, aus den bereitgestellten Kühlschrank stärken. Danach ging es weiter über die Güter-strassen nach Wohlhusen und zurück zum Treffpunkt Gasthof Rössli in Mauensee. Verschiedene genemigten sich noch das verpasste Dessert, bevor sich alle auf die Heimfahrt machten.

12 Spider und 1 Gast

23 Personen und 2 Hunde

Adrian

zurück