Österreich-Ausflug vom 17.-19. August 2007

Treffpunkt um 11.00 Uhr in Schaanwald. Nach dem alle Eingetroffen sind und ihren Kaffee getrunken haben, fuhren wir los zum Mittagessen in St.Gerold im Grosswalsertal.

Nach dem Mittagessen fuhren wir noch eine kleine Runde, um anschliessend das Hotel Scesaplana in Brand zu beziehen. Der Spider Club offerierte einen prachtvollen Apero. Um ca. 19.00 Uhr schritten wir zum Nachtessen in der “Schwemme” wo es ein typisches Österreichisches Nachtessen gab. Wir waren alle sehr zufrieden und liessen den Abend gemütlich Ausklingen.

Am anderen Tag, Frühstück um 09.00 Uhr. Danach um ca. 10.00 Uhr fuhren wir los Richtung Silvretta Hochalpenstrasse. Leider haben wir schon am Anfang, an einer Baustelle, Rüedi’s verloren. An der Tankstelle, wo jeder noch schnell Benzin brauchte, muss Rüedi an uns vorbei gesaust sein. Mit nun vollem Tank fahrt über die Silvretta Hochalpenstrasse mit einer Kaffeepause. Danach nach Landeck und über das Hahnenjoch 1894m.ü.M. bis zum Mittagshalt im Gasthaus Pfafflar, wo wir an der Sonne unser Mittagsmahl einnahmen. Weiterfahrt durchs Lechtal und über den Flexenpass zum Arlbergpass und hinunter zurück ins Hotel, wo uns bereits Rüedis erwarteten. Er hatte die gleiche Runde einfach vor uns gemacht. Um 18.00 Uhr hatten wir eine Weinverkostung im Hotel, wo wir interessante Informationen über den Österreichischen Wein bekamen. Anschliessend gab es ein 5-Gang Gourmet-Menu im Hotel. Danach gingen wir in die Hotel-Bar für einen Schlummerbecher oder so und für ein Räuchli.

Am dritten Tag, war um 09.00 Uhr das Frühstück und danach machten sich die Teilnehmer bereit für die Heimfahrt. Über Feldkirch und Wildhaus ging es Richtung nach Hause. In einer Pizzeria unterwegs nahmen wir noch ein Mittagessen ein. Ein Teil trank nur noch was. Per Zufall ( oder vielleicht nicht? ) traf noch Michael Keunecke mit seinem Ferrari ein. Danach fuhren alle, in unterschiedlichen Richtungen, nach Hause. Es waren drei Tolle und schöne Tage.

 

8 Spider

1 Volvo

2 Hunde


JB

zurück