Rally vom 3. Juni 2007

Tour d’ Argovie war angesagt am 3.Juni 07. Die oft totgesagte Rally erlebte mit 10 Angemeldeten (ich schreibe nicht wer noch innerhalb der Anmeldefrist war...) eine Renaissance.

Der Einfachheit halber war der Treffpunkt die gleiche Beiz, in welcher wir die GV hatten.

Pünktlich trudelten... die meisten trudelten rechtzeitig... ein und genossen den Kaffee mit Gipfel zu Lasten des spendablen Clubs. Jürg meinte, er sei krank... was optisch ersichtlich war, aber nicht akustisch.

Die Teams wurden mit einem neuartigen Frage/Antwort System auf den Weg geschickt. Es mussten diverseste Fragen gelöste werden und Reime erdichtet werden. Wie Kraut und Rüben ging es durch die Täler; Der Posten 1 bei T. mit Töchtern war anfangs etwas gar im Schilf, weshalb es da Friktionen gab. Trotzdem war der sportliche Einsatz der Teilnehmer beachtlich beim Seiligumpen und Hula Hopp Reifen.

Walti durfte erstmals den TCS aufbieten, weil Nagetiere seinen Riemen angefressen hatten.

Wohlauf unter wolkenverhangenem Himmel fuhren die Teams diszipliniert zu Mischa nach Mandach zu Posten 2, wo mit einem Modellauto Klözli zu positionieren waren. Danach suchten und fanden die meisten eine Beiz. Es gab aber auch Leute, die kein Restaurant fanden. Das wären dann wohl Kunden für Fiehlmann gewesen, aber es gab eine Schnitte bei uns zuhause in Baldingen.

Da war dann Posten 3: Crocket spielen auf Zeit und blöde Fragen zum Beantworten, ein ziemlicher Stau in unserem Garten aber... die Sonne schien, juchei und alle Dächer waren offen. Die Fragen hätten eigentlich für Kinder sein sollen zwecks Erreichung von hohen Punktzahlen, aber da ging etwas schief und es waren Fragen vom Nobelkomitee.

Die letzte Etappe führte dann über Regensberg nach Stilli, wo auf der Terrasse unglaublich grosse Coupes genehmigt wurden und sämtliche  Kalorientabellen wild durcheinander-gewirbelt wurden.

Danke den Posten und Mitmachenden und... Jürg: erhol Dich gut!

Ritchie Kamm

9 Spider (eigentlich 10, aber 2 wurden gemergt...)

PS: Henry Bettex wurde beachtlicherweise Sieger und erhielt einen wunderschönen und uralten Pokal aus den Händen des Präsidenten. Viel Applaus und neidische Blicke!!

zurück