Jubiläums-Klaushock vom 18. November 2006

Typisches, freiämetrisches Bauernbuffet

Apéro-Begrüssungsdrink

feines, reichhaltiges Bauernbuffet

für Gross und Klein

für Vegetarier und Nicht-Vegetarier usw...

dazu passendes, leichtes Dessert

Kaffee, Likör und Konfekt zum Schluss

Trotz Jubiläumsjahr gibt es dieses Mal für uns nicht so viel zu tun wie sonst. Es geht darum, eine gute Idee und einen geeigneten Raum mit Service zu finden und, ein entsprechend feines Essen zu arrangieren. Auch eine zum Jubiläum passende Tischdekoration muss her. Eine Einladung muss kreiert und, An- und Abmeldungen müssen auch durchgecheckt werden. Danach wurde auch uns Organisatoren gegönnt, sich hinzusetzen und zu geniessen. Etwas ungewohnt für uns, aber schön wars dennoch.

 &

Die Pünktlichkeit unserer Spiderlinge ist frappant. Das Apero mit Speckzopf konnte pünktlich ab 18.30 Uhr genossen werden. Dieses Mal hatten wir auch ein paar Spider-Fans mit dabei. Sie waren so begeistert von der freundlichen, lockeren Art der Spiderlinge, dass sie gerne wieder einmal dabei sein möchten, um Lücken zu füllen...

&

27 Erwachsene und 8 Kinder genossen das feine, reichhaltige Bauernbuffet. Leider war es zu dunkel, um den Bauernhof komplett zu besichtigen. Die Kinder tummelten sich im Stall der Kühe, bis zu deren Nachtruhe. Danach blieben sie im Raum zusammen mit uns oder spielten draussen auf dem Platz.

 &

 Ein herzliches Dankeschön für die Besitzer des Bauernhofes und ihre Helfer. Sie waren sehr fleissige und gastfreundliche Gastgeber. Trotz ihrer anspruchsvollen Arbeit, redeten und scherzten sie mit uns.

 &

 Mitternacht wurde es schon bis sich die Ersten verabschiedeten und sich frohe Festtage und zum Neuen Jahr nur das Beste wünschten. Für meine bisherigen Helfer und für mich war es sehr ungewohnt, sich, wie alle anderen, zu verabschieden und den Ort des Geschehens einfach so zu verlassen. Es war schön und wer weiss, vielleicht werden wir diesen Ort nochmals besuchen, ev. zum Brunch und Ganz-Bauernhofbesichtigung.

 &

 Wir danken allen, die zu diesem Bauernabend erschienen sind. Es war für uns auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches Fest, welches wir mit Euch zusammen geniessen durften. Uns hat es gefallen, das Essen und das Ambiente. Wir danken für Euren Besuch und freuen uns heute schon auf den nächsten Klaushock.

 &

 

Anwesend waren:

27 Erwachsene

8 Kinder

 

Spider

 

Frohe Weihnachten

und nur das Beste für das Jahr 2007

wünschen Euch

 

 

Daniel, Elsbeth und Corina

bis zum nächsten Klaushock

 

 

 

 

 

 

 

zurück