Jubiläums-Ausflug Piemont vom 15.-18. Sept. 2006

Mit 7 Spider nahmen wir unseren Jubiläumsausflug in Angriff:

Teilnehmer:

(Jürg und Hans/ /Manfred und Gaby/Bruno und Christine/Jürg und Kathrin/

Adrian u Thomas/Walti und Esther/ Andi und Marlies.

Treffpunkt war die Autobahnraststätte Gr.St. Bernhard wo wir uns ein Kafi / Schoggi / äs gsunds Säftli (Bachmänner!!) und Gipfeli

genehmigten.

Über den Gr.St. Bernhard nach Etroubles wo wir bereits unser 1tes Mahl zu uns nahmen. Frisch gestärkt mit verhangenem Himmel ging die Weiterfahrt durchs Aostatal nach Turin. Zum Glück hatten wir unsere Amphibienfahrzeuge dabei und so sind wir nach einem kleinen Abstecher zur Pininfarina Fabrik, (eine Besichtigung war leider nicht möglich, Portier hatte keine Gnade mit uns und Bestechung war auch nicht möglich…) ohne Probleme beim Museum von Macaluso angekommen.

Seltene Historische Rally-Fahrzeuge, viel Begeisterung, Fragen über Fragen konnten über die wertvollen, sehr gut gepflegten Rally-Legenden gestellt und bewundert werden. (Siehe Fotos von Adrian auf der Homepage…)

Die Weiterfahrt nahmen wir auf direktem Weg unter die Räder und freuten uns, im schönen Barolo im Hotel Brezza unsere Zimmer zu beziehen. Sehr gepflegt im neuen Teil des Hotels, waren wir alle sehr gut untergebracht. Die Aussicht auf das das alte Städtchen war einfach toll. Im abendlichen Licht, mit leichtem Dunst, sahen die uralten Mauern und Gebäude einfach märchenhaft aus!

Da Speis und Trank nicht zu kurz kommen kann im Piemont, fanden wir uns alle in unserem Hotel zu einem köstlich, typischen piemontesichen z’Nacht ein. Das gemütliche Zusammensein konnten wir nach einem Schlummertrunk auf der grossen Terrasse beenden.

Der Samstag begann mit einem guten Zmorge und wie sollte es anders sein - bereits um 1100h antreten zur Weindegustation im Hotel eigenen rustikalen Weinkeller. Die Geschichte des Wein’s und  des Gutes von Brezza wurde uns von Charlotte präsentiert.

Der Samstagnachmittag stand allen frei zur Verfügung die einen:

o      Schlafen

o      Bummeln

o      Trinken

o      Erholen

o      Umgebung erkunden

Zu Speis und Trank, wurden wir von den Bachmännern in eine familiäre Osteria in Barolo geführt. Zu uns gesellten sich noch Walter (langjähriges Mitglied leider aktiv selten dabei…) und Marianne. Bei feinem Essen (die einen mehr die anderen weniger…)und trinken verbrachen wir einen gemütlichen Abend!

Zum Schlummertrunk, hatten wir noch eine besondere Überraschung für unseren Jubilar dr. Presi nach 20 Jahren „am Chare zieh“!! Es wurde Zeit, ihm von uns Mitgliedern DANKE zu sagen! Er wurde mit kurzen Episoden, dankbaren Worten und einem Geschenk vom ganzen Club gewürdigt für seinen aussergewöhlichen, stetigen Einsatz zum Wohle des Clubs! An dieser Stelle noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN für all seine TATEN!

Das Wetter spielte leider auch am Sonntag nicht mit! Wir jedoch liessen uns unsere gute Laune nicht nehmen und begannen nach dem Frühstück gleich wieder in einem schönen Weinkeller, der von zwei Brüder und einer tollen Hündin mit grossem Engagement geführt wird. Nach Degustation und Einkauf, kamen wir nun zum Highligth,(ohne Schmidis, die gingen weiter ans Meer, denn der Hochzeitstag wollten sie romantisch und zu zweit geniessen): Essen wie ein König, bekocht von einem Könner!

Im Restaurant“da Felicin in Monforte d’Alba wurde nichts ausgelassen. Das Ambiente, das Essen, der Wein - mit Augen und Gaumen ein Erlebnis der besonderen Art! – 8 Gang Menu mit passendem Wein und alles frisch und hausgemacht zubereitet einfach köstlich!

Hier nochmals ein Dankeschön an die Clubkasse, die in grosszügiger Weise dieses Erlebnis zum Jubiläum sponserte!

Jetzt ging nichts mehr, die Bäuche „rand“ gefüllt, nach mehr als 4h geniessen, war nun nach einem kleinen Spaziergang „fast für alle“ ausruhen angesagt…

Am Montagmorgen war dann Aufbruchstimmung. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es für alle individuell wieder nach Hause oder weiter in die Ferien und -  man glaubt es kaum, die Sonne hat uns begleitet!

Mit piemontesischen Grüssen

Das OK

zurück