Baselbieter-Rallye vom 21. Mai 2006

Eigentlich ist trockenes Wetter angesagt, aber ich fahre im Regen an unseren Start in Eicken. Pünktlich treffen die Teilnehmer ein, ausser Michael Keunecke der einfach nicht kommt.

Nach einem oder mehreren Kaffees und Gipfeli schicke ich die Teilnehmer nach und nach auf die Strecke. Als der letzte ging, machten wir, Hans und ich uns auch auf die Strecke zum ersten Posten, zum Ritchie mit Sohn. Böse Fragen wurden gestellt und mit dem Schubkärreli musste gefahren werden. Danach mache ich mich auf die Socken zum Posten 2. Adrian, Hans und Ritchie mit Sven gehen Essen in Rünenberg.

Am Posten 2 ist Alexandra und Mischa mit den Kindern am Klöpfer bröötle. Sie warteten mit einem Spiel auf, wo die Autos so verschoben werden mussten, dass der rote Spider freie Fahrt hatte (in Kleinformat versteht sich).

Danach ging’s weiter zum Posten 3 (der leider verschoben wurde, denn die Fahrer sollten wieder ans gleiche Ort zurück, so kam der Posten zu früh). Walter Geiser und Esther warteten mit einem Mini-Kart auf. Es musste ein Parcours abgefahren werden und gleichzeitig Bälle in mehrere Eimer geworfen werden. Es war ein riesen Plausch. Ich fahre auch noch eine Zusatzrunde mit dem Kart.

Danach fahre ich zurück zum Posten 4. Wo Hans schon lange auf die Rallyefahrer wartete. Ein Ringli-Spiel und Federball musste absolviert werden. Danach gingen alle Teilnehmer zu Fuss in die Alpwirtschaft in der Nähe, weil wir noch zu früh waren für ins Schluss-Restaurant zu fahren. Gemeinsam fuhren wir, mit jetzt schönem Wetter, zum Ziel in Landgasthof zum Kreuz in Obergösgen. Dort warteten Marlène, Fritz und Esther + Walter auf uns. Zuerst Apéro mit Rangverkündigung und danach ein gutes Nachtessen. Wohl gesättigt gingen die Rallye-Fahrer nach Hause.

Insgesamt gesehen war es doch ein recht schöner Tag gewesen, denn es hatte nicht geregnet und die Sonne kam doch noch durch.

 

Rangliste :         1. Platz                        Gaby + Manfred Schmid

                        2. Platz                        Esther + Sergio Pallaoro   ( zum ersten Mal dabei ! )

                        3. Platz                        Adrian B mit Sven Kamm

                        4. Platz                        Marliese + Andi Ostet

                                                           Marco Lutz alleine

                        6. Platz                       Beatriz Lopez + Henri Bettex

 

JB

zurück