Klaushock Samstag, 26. November 2005

 

Gschwellt met Allerlei

Begrüssungsdrinks mit kleinen Häppchen

Gschwellti mit Allerlei für Gross und Klein

für Vegetarier und Nicht-Vegetarier usw...

und ein Winterdessert „Apfelglacé mit Zimt“

Kaffee mit oder ohne, je nach Fahrstrecke

 

Nach Diskussionen haben Daniel und ich uns entschieden, mal ein einfaches Essen etwas pompöser zu gestallten als üblich, unter Berücksichtigung von Gross und Klein, von Vegetarier und Nicht-Vegetarier. Ein „Gschwellti“ wäre für die Spideristi zu einfach gewesen. Also entschieden wir uns, dieses „Gschwellti“ mit Käse, Fleisch, versch. Saucen, diversen Salaten und mit Gürkli & Co. zu bekredenzen. Auch das Drumrum musste stimmen. D.h., die Tisch- und sonstige Dekorationen musste gefallen. Dann war alles startklar und die Gesellschaft durfte kommen...

 

Die Neugierde unserer Bachmänner war gross, so erschienen sie bereits schon vor dem eigentlichen Eintreff-Termin. Die restl. Spideristi trafen pünktlich ab 18.30 Uhr zum Apéro mit Beilage ein; Singles mit oder ohne deren Freunde, Paare und Familien. Letzendlich waren es 22 erwachsene Spiderlinge mit 9 Kindern (= Tendenz leider abnehmend!).

 

Nach dem grossen Hallo begab man sich gemächlich zu den Tischen, um für sich dort einen geeigneten Platz zu sichern. Danach begab man sich wieder ans Buffet, um sich vom „Gschwellti“ mit Zutaten zu bedienen. Es wurde kräftig zuglangt, denn am Schluss gab es nur noch wenig Resten zu verteilen, was uns sehr freute. Nach einer kleinen Essenspause wurde sogleich ein typisches Winterdessert genossen. Es bestand aus Apfel-Zimt-Glacé an einer Apfelmus-Sauce. Andere - vorallem die Kinder - waren sehr kreativ und machten sich aus Löffelbisquits, Vanille-Eis und Rahm ein Tiramisu usw. Wer diese Kalorienbomben nicht ertrug, durfte sich an frische Früchte vergreifen. Auch da gab es wenig Resten zu beklagen, toll! Zum Schluss wurde Kaffee/Tees mit div. Likörs, Cognacs und Schnaps je nach Wunsch serviert.

 

Wie jedes Jahr hatte man sich viel zu erzählen und genoss daher das Beisammensein am Cheminée-Feuer in vollen Zügen. Je später der Abend desto höher die Stimmung! Auch die Stimmung unter den Kids war riesig. Es war noch nie so toll, ihnen zuzusehen, wie gut sie sich untereinander verstanden. Es gab zum Glück keine Verletzte... Als erstes brachen die Familien mit ihren Kiddies auf, um trotz allem nicht zu spät nach Hause zu gelangen, dann die Paare, dann die Singles, zum Schluss die Putzequipe und dann das OK-Team. Wie jedes Jahr bedankten sich die Familien bei uns, weil sie Ihre Kinder mitnehmen durften und diese das Fest, ohne Reklamationen, auf ihre Art geniessen durften. Die Restlichen bedankten sich bei uns, weil es Ihnen wieder gut geschmeckt hatte und weil es ihnen einfach gut gefiel...

 

Auch wenn die Tendenz abnehmend ist, hoffentlich nicht zukünftig, danken wir allen, die auch zum diesjährigen Klaushöck erschienen sind. Auch danken wir allen sehr, die uns auch dieses Jahr wieder mehr als nur tatkräftig geholfen haben, während und am Schluss des Klaushockes. Trotz Abnahme, war es für uns auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches Fest, welches wir mit Euch zusammen geniessen durften. Uns hat es gefallen, das Essen und das Ambiente. Wir danken für Euren Besuch am warmen Cheminée-Feuer und freuen uns heute schon auf den nächsten Klaushock.

 

Achtung!

Nächstes Jahr ist ein Jubiläumsjahr! Lasst Euch überraschen...!

 

Anwesend waren:

22 Erwachsene

9 Kinder

 

0  Spider

 

Frohe Weihnachten

und nur das Beste für das Jahr 2006

wünschen Euch

 

 

Daniel, Elsbeth und Corina

bis zum nächsten Klaushock

 

zurück