A.U.T.O Verkehrshaus Luzern, Ausflug vom 16.10.2005
 

Einmal mehr war der Präsident und sein Bruder vor dem Organisator beim Treffpunkt Gasthof Tell in Gisikon. Nach und nach trafen die Teilnehmer und Telefone mit Abmeldungen und anderem am Treffpunkt ein. Mit einer Verspätung von 15 Minuten fuhren wir über Root, Götzental, Adligenswil und Meggen zum Verkehrshaus. Durch den Lieferanteneingang konnten wir unsere Autos direkt im Areal des Verkehrshauses aufstellen (siehe Fotos).

Nachdem wir den Eintritt, bezahlt durch den Club, beglichen hatten, führte uns Frau Ulrich durch die Sonderausstellung A.U.T.O und durch die Autohalle. Dabei musste Sie feststellen, dass einige bei technischen Fragen besser Bescheid wussten, als Sie. Anschliessend meldete sich der Hunger und wir begaben uns ins Museumsrestaurant, was für einige etwas Überwindung bedurfte (Selbstbedienungsrestaurant!!). Wer das war, muss ich ja nicht erklären.

Danach konnte jeder das Museum auf eigene Faust besichtigen. Diejenigen die um 15.00 Uhr genug gesehen hatten, fuhren auf Umwegen auf des Michelskreuz, wo uns der Wirt ein Tisch reserviert hatte. Nach einem Umtrunk machet sich alle auf den Heimweg.

11 Spider, 16 Erwachsene und 3 Kinder

Adrian

 

zurück