Jokerausflug am 25. September 2005


Nachdem das Wetter sich in diesem Jahr wieder mal eher anti-spider zeigte, wählten wir eine wetterautonome Anlassvariante. Da der Durchschnittsspiderfahrer auch nicht der beweglichste und sportlichste ist, war ich der Meinung, mal etwas für die Gesundheit vorzuschlagen. Man kann ja nicht immer predigen und nie was tun.

Prompt war ich auch der Anmeldungsschwemme kaum gewachsen... vor allem der rechtzeitigen.

Wir trafen uns bei Antonio in Rietheim; übrigens ist sein Haus wegen den Salinenlöchern im Untergrund auf Hydraulikpumpen gebaut die das Haus immer waagrecht halten. Dies tat aber den Menüs keinen Schaden und wir konnten uns mit italienischen Kulinarien voll stopfen. Jürg aber, wollte nur kleine Portionen und verteilte dann grosszügig Fleisch. Marco und Susi teilten sich ne Pizza; wie vorbildlich. Jedenfalls gourmierten wir von 12 bis zwei, wobei Martin sich unheimlich Zeit liess beim Essen; seine Pizza war um halb 2 noch halbintakt (und noch warm?) Auch Geisers nahten zwar verspätet, aber voll motiviert. 

Die Sonne schien und alle wären lieber Cabrio gefahren als sich nun den Freuden des Fitten und Badens hinzugeben. Apropos fitten: ich machte dann ne Umfrage: “Wer Badet und Fittet, wer Fittet nur und... “

Ach... von 15 wollten nur 4 Fitten... ha, wen verwunderts. Bruno hatte dann nur die Badehose dabei, worauf ich vom Fitnesspersonal barsch darauf hingewiesen wurde, dass das nid got... also waren wir noch drei beim fitten, während sich die anderen gleich an die Soledüsen schmissen. Geisers schliefen anscheinend auf der Liegewiese ein... was haben die wohl am Freitagabend gemacht? Egal... also; wir Fittenden waren dann schon bald entfittet, weshalb man eigentlich sagen kann: alle gingen baden. Okay, also nix mit aktiver Fitness. Die einen schwaderten mehr die anderen weniger und die Sonne brannte auf die geschundenen Häupter.

Bachmänners waren dann schnell wieder auf der Terrasse und frönten am Konsum von Flüssigem (was wohl?)

Und ich musste dann leider schon um 5 nach Hause um zum Rechten zu schauen. Der Anlass plätscherte dann aus und viele Muskeln waren danach etwas lockerer als zuvor.

15 gesunde Spideristi, Ritchie


zurück