Zeltweekend am 22./23. August 2005

ODER DER AUSZUG AUS MEINEM FERIEN-TAGEBUCH VOM 18. BIS 23.08.05

20. Tag Donnerstag 18.08.05

Tagwach um 08.00 Uhr. Morgenessen und Telefon an Adrian, wegen schlechter Wettervoraussage. Doch Aufbruch, da Adrian den Spider bereits gepackt hatte und seine Wetterprognose gar nicht ganz so schlecht war. Aufs 11.00 Uhr Bähnli von der Bettmeralp. Um 14.00 Uhr waren wir fertig mit unserem Zeltaufbau. Jetzt im Zeltplatz beim Apero, danach Einkauf in Reckingen. Um 17.00 Uhr Ankunft von Adrian mit offenem Spider ! Zeltaufbau von Adrian, wir schauen zu ( noch kein Regen ! ) Er hatte aber sichtlich mühe mit seinen weichen Heringen. Danach zum Nachtessen ins Restaurant Joopi in Reckingen. Bei Regen zum Bier ins Zeltplatzrestaurant und danach im Regen ins Bett. Wie die ganzen Ferien wieder eine kalte Nacht ca. 10Grad.

 

21. Tag Freitag 19.08.05

Um 09.15 Uhr im Sonnenschein Morgenessen. Danach Einkauf in Münster und Apero.

Zurück zum Zeltplatz. Mittagessen vor dem Zelt ( Tortelloni mit Tomatensalat ). Danach Wanderung nach Ritzingen und über die Kirche Glurlingen, retour nach Reckingen. Vor dem Zelt warten auf Daniel + Co. Um ca. 17.30 Uhr Ankunft von Daniel, Elsbeth +Corina mit ihrem gemieteten VW-Camper. Nachtessen vor dem Zelt, Saltin-Bocca und Risotto mit Salat. Nach dem ich noch ein paar Schnitzel mehr geschnitten habe, reichte es für alle. Danach ins Campingrestaurant, es beginnt zu regnen. Kaffe Lutz drinken, sehr grusig ! Die Holländer können eben kein “Lutz” machen ! Danach ab ins Bett bei Regen und wieder einer Schweinekälte !

 

22. Tag Samstag 20.08.05

Frühstück um 08.35 Uhr im Regen, darum im Zelt. Wanderung auf Münster zum Einkauf und Apero ( es war Trocken und leichte Sonne ). Zurück mit der roten FO-Bahn nach Reckingen. Grillieren vor dem Zelt, danach Mittagsruhe im Zelt, es regnet! Zum Apero ins Campingrestaurant, kein Lutz mehr. Am Abend ( es regnet ) in’s Joopi Nachtessen mit zwei Spider und 6 Personen ! Danach zurück ins Zelt bei Regen.

PS: Am Nachmittag, Besuch von einem Deutschen Spider-Freak aus Freiburg.

 

23. Tag Sonntag 21.08.05

Frühstück am 09.00 Uhr im Zelt, es regnet. Wir brechen ab !!!! Es regelt wieder also nass abbauen und einpacken!! Da hat es Dani mit seinem Bus schon besser. Jetzt 13.00 Uhr im Campingrestaurant, Lage Besprechung für die Rückreise. Danach zum Fondue ins Lärch. Danach über den Furka bis Hospental. Kleiner Apero und danach Verabschiedung der Teilnehmer. Wir weiter nach Wallchwil,-Hotel zu !!! Also weiter nach Hause. Anhänger abstellen und auf zum Chines. Zurück und ins Bett.

 

Am Montag dass grosse Auspacken nach drei Wochen Winterferien und alles nass !!

Zudem war am Montag die Jahrhundert-Katastrophe mit Überschwemmungen im ganzen Land !!!!

JB

zurück