Familienausflug Ostschweiz 19. Juni 2005
 

Der Treffpunkt war beim Parkplatz Munot Schaffhausen…

Wir wollten eigentlich den super Apéro (selbstgemacht von Esther Zahn) auf dem Munot einnehmen, es war jedoch ein Gottesdienst im Gange. Kurz wurde umdisponiert und wir konnten im schönen Rosengarten den Wein und die Sandwich geniessen.

Danach ging es zu  Fuss eine grosse Treppe hinunter zum Schiffssteg Schaffhausen, wo unser Kursschiff wartete. Einige Spideristis machten es sich unter Deck (bei Wein, Weib und Gesang) bequem, während die Anderen auf Deck die Aussicht genossen.

In Diessenhofen angekommen marschierten wir zur Vinothek, ein super „härziges“ Restaurant, bei welchem wir direkt am Rhein die Grilladen mit Salat und den guten Wein geniessen konnten. Nach einem weiteren Fussmarsch durch Diessenhofen, erreichten wir den „Bahnhof“ genauer gesagt, eine ausrangschierte Station, wo wir mit grossen Problemen die Gruppen-Billete zu lösen versuchten. Am Ende der kurzen Bahnfahrt erreichten wir wieder Schaffhausen und suchten unsere Autos auf.

Die Einen fuhren nun durch das Schaffhauser- und Zürcher Weinland, die Anderen verpassten leider den Anschluss und fuhren direkt ins Restaurant Guggere wo ein feiner Coupe auf uns wartete.

Die Kosten für den Apéro und die Schiff- und Bahnfahrt wurde durch die Clubkasse übernommen.

Herzlichen Dank Esther Zahn und Marco Lutz

 

zurück