Schwarzwald-Rallye am 22. Mai 2005


Treffpunkt war am Morgen früh um 8.30 Uhr in Brunegg im Gasthof zu den drei Sternen. Es regnete wieder ein mal und die Aussichten für den Tag waren auch nicht Gut, ev. ein paar Aufhellungen. Nach kurzem hin und her, wurde von den sechs Teams beschlossen, das dass Rallye statt findet. Die Posten-Leute Ritchie mit Sohn und Mischa waren ja auch schon unterwegs.

Also wurden die Teilnehmer von mir auf die Strecke geschickt, mit einer Karte, in der die Rallyestrecke eingezeichnet war. Die Strecke führte über Wildegg Richtung Frick und nach Mönthal, wo sich der erste Posten befand. Sven stellte den Teilnehmer die Fragen, wo es mehrere Antwort Möglichkeiten gab. Das Feuer in der Hütte kam nicht zum brennen, es mottete nur vor sich hin, weil das Holz zu feucht war.

Weite ging’s über die Grenze nach Deutschland zum Posten zwei. Leider habe ich diesen um ein paar Km falsch eingezeichnet, was natürlich zur Verwirrung der Teilnehmer führte. Sie fanden aber den Posten zwei mit Mischa trotzdem. Beim Mischa musste mit dem Kran gefahren werden und in einer Kiste hatte es Spielzeugautos ( eine ganze Menge) die geschätzt werden mussten.

Weiter ging’s durch den Schwarzwald zum letzten Posten, knapp vor dem Ziel und dem Mittagessen. Ein blauer Fleck am Himmel lies Hoffnung für schöneres Wetter aufkommen. Beim Posten drei, wo Hans die Teilnehmer empfangen hat, musste Federball gespielt werden. Ein paar lästige Fragen über die Gegend mussten auch noch beantwortet werden. Danach ab zum Mittagessen im Höhengasthof Glashütte bei der Familie Ammann. Ich glaube alle waren zufrieden mit der wohl verdienten Mahlzeit. Nach dem Essen konnte ich die Punkte zusammen zählen und die Rangliste erstellen.

Erster Platz für Walti + Esther, die diesen Platz auch angestrebt haben. Zweiter Rang für Adrian mit Sven. Dritter Platz für Andy + Marliese, vierter Rang für Marcel der alleine fuhr, fünfter Rang für Marco der auch alleine fuhr, und sechster Rang und letzte wurden Manfred mit Dieter, sie haben zum Teil die Strecke nicht gefunden und zudem einen Posten ausgelassen.

Während dem Mittagessen war natürlich das schönste Wetter. Kaum nach dem wir uns auf den Heimweg machten, kamen wieder die ersten Tropfen vom Himmel. Es ging durch den Schwarzwald Richtung Schweiz. Walter + Esther fuhren direkt nach Schaffhausen. Wir machten noch einen Abschlusshalt in Felsenau kurz nach der Grenze. Dort verabschiedeten sich Andy + Marliese sowie Manfred + Dieter. Der Rest nahm noch was zu drinken auf der Terrasse (es begann wieder zu regnen) danach fuhren alle nach Hause. Trotz zeitweiligem Regen war es doch ein lustiger und netter Tag. Ich hoffe dass wir beim nächsten Mal mehr Teilnehmer sind und das Wetter besser wird.

JB

 

zurück