Generalversammlung, 28. März 2004
Wie schon im Vorjahr, trafen wir uns auch dieses Jahr im Gasthof Kreuz in Egerkingen.
Nach dem obligatorischen Begüssungskaffee begaben "wir" uns zur Generalversammlung in den Seminarraum im 2.Stock (wie im schon letzten Jahr).
"Wir", das waren Ritchie, Verena und ich. Da der Raum gar nicht für 30 Leute vorbereitet war, erledigten wir das schnell indem wir Tische und Stühle umräumten und noch weitere Stühle aus den Nachbarräumen beischafften. Dann warteten wir auf das Eintreffen des Vorstandes und der Clubmitglieder.
Wir warteten eine ganze Weile ... aber niemand kam...
"...Du, Ritchie, bist Du Dir sicher, dass wir dieses Jahr im selben Raum sind wie letztes Jahr...?"

Nach einigem Suchen und einem rettenden Telefonat fanden wir dann den Club im 1.Stock. Allerdings mussten dann alle nach oben kommen, da hier schon Projektor und Leinwand für die Bilder-Präsentation aufgebaut waren.

Jürg begann ein zweites Mal mit der Begrüssung zur GV.
Zunächst liessen wir nochmals die Ausflüge des vergangenen Jahres Revue passieren. Untermalt wurde die Erinnerung durch zahlreiche Schnappschüsse die während der Ausflüge entstanden waren.
Anschliessend erklärte uns Ritchie die Erfolgsrechnung und Bilanz 2003 sowie das Budget für 2004.
Die Mitglieder folgten dann auch gerne der Empfehlung der Revisoren und des Suppleanten und nahmen die Abrechnung einstimmig an. Vielen Dank an Ritchie und das Revisoren-Team!
Ebenso einstimmig erfolgte die Aufnahme der neuen Mitglieder.

       Herzlich willkommen Gaby, Manfred und Martin!

Nun galt es den Präsidenten, den Vorstand, die Revisoren und den Suppleanten zu wählen.
Keine Frage: Wir haben den besten Präsidenten, den liebsten Vorstand, die tollsten Revisoren und den unsichtbarsten Suppleanten. Daher haben wir alle einstimmig und mit Freude im Amt bestätigt.

Adrian berichtete uns noch die Neuigkeiten vom Dachverband sowie einigen Veranstaltungen an denen wir teilnehmen können. Ausserdem hat das Museum für Arbeit und Technik in Mannheim eine Anfrage an unseren Club gesandt. Dort plant man eine Ausstellung zum Thema "Menschen und Autos". Adrian wird uns hier auf dem laufenden halten.

Nach Abschluss des geschäftlichen Teils konnten wir zum gemütlichen übergehen. Das reichhaltige Buffet wurde eröffnet. Nach der ersten Frühstücksrunde gab es noch eine zweite Runde mit warmem Lachs und andern leckeren Sachen.

Es war einmal mehr ein gelungener Auftakt für die kommende Spidersaison. Vielen Dank an alle die gekommen sind - und auf ein zahlreiches Wiedersehen bei den Ausflügen.

JZ

zurück