Chlaushöck, 22. November 2003
Classic Diner
Apéro mit Häppchen
Heisser Beinschinken im Brotteig
oder "heisse Hunde"
mit verschiedenen Salaten
Dessert-Buffet "Surprise"
Kaffee mit oder ohne, je nach Fahrstrecke

Es darf nicht immer dasselbe sein. Ideen müssen her. Durchs Jahr hindurch denken Daniel und ich darüber nach, wie der nächste Chlaushöck wohl aussehen soll. Zum Glück sind wir selbst auch an verschiedene Chlaushöcks eingeladen. So können wir auch Ideen von anderen Vereinen übernehmen und teilweise an unseren Clubstil anpassen. Übers Jahr hindurch erstehe ich Materialien und Ideen für die Tischdekorationen. Ideen finden gestaltet sich schwieriger als diese umzusetzen. Dann geht’s nur noch zack auf zack. Und, schon ist der Raum, die Tische und das gewisse Ambiente bereit für den festlichen Anlass. Was nützt eine tolle Dekoration ohne das Zufriedenstellen der anspruchsvollen Spidermägen. Zuerst entschieden wir uns anders als was schlussendlich aufgetischt wurde.

Alles ist bereit. Pünktlich um 18.30 Uhr trudeln auch schon die ersten Gäste zum Apéro mit Häppchen, welches vom Schachclub Wohlen offeriert wurde, ein. Total treffen 29 erwachsene und 9 kleine Spiderlinge und -fans zum diesjährigen Chlaushöck ein.

Nach dem grossen Hallo begibt man sich gemächlich zu den Tischen, danach wieder zum Buffet, wo jeder sich einen Teller schnappt, um sich die ersten Portionen an Fleisch und Zutaten zu fassen. Nach dem Geniessen des Hauptganges und nach einer kleinen Essenspause wird sogleich das Dessert-Buffet präsentiert. Es besteht aus verschiedenen Glace-Sachen, frischem selbstgemachtem Früchtesalat, div. Weihnachtsguetzli, Kuchen etc... Zum Schluss wird Kaffee/Tees mit div. Likörs, Cognacs und Schnaps je nach Wunsch serviert.

Man hat sich viel zu erzählen und geniesst daher das Beisammensein am Cheminée-Feuer in vollen Zügen. Je später der Abend desto höher die Stimmung! Auch dieses Jahr brechen die ersten Gäste bereits schon sehr früh auf, um wieder nach Hause zu gelangen - daran muss ich mich noch gewöhnen.

Wir danken, dass auch zum diesjährigen Chlaushöck so viele Spiderfreaks erschienen sind. Auch danken wir allen sehr, die uns auch dieses Mal wieder mehr als nur tatkräftig geholfen haben, während und am Schluss des Chlaushöckes. Auch dieses Jahr war es für uns ein erfolgreiches Fest, welches wir mit Euch zusammen geniessen durften. Uns hat es gefallen, das Essen und das Ambiente. Wir danken für Euren Besuch am warmen Cheminée-Feuer und freuen uns heute schon auf den nächsten Chlaushöck.


Apropos!
Falls jemand eine andere Idee hat, einen Chlaushöck zu gestalten, darf dies gerne mal übernehmen. Darüber wären wir nicht erbost. Im Gegenteil: eine andere Gegend, ein anderes Umfeld, einen anderen Stil etc... Wir sind auch gerne bereit die Chlaushöckgeschichte danach wieder zu übernehmen.


29 grosse und 9 kleine Spideristi

EH



zurück