Innerschweizer Kirschfahrt, 15. Juni 2003
Wir haben uns beim Schifffahrt's-Steg in Unterägeri getroffen. Leider waren nicht genügend Parkplätze vorhanden, da in der nahen Kirche die Konfirmationen stattfanden. Die Spideristis waren aber flexibel und fanden alle einen adäquaten Parkplatz.
Das Schiff traf ein und wir warteten noch auf die letzen Gäste, nur Andi und Marlis schafften es nicht, so dass wir ohne sie abfahren mussten. Die Rundfahrt war schön, das Frühstück reichlich und so sassen wir gemütlich an den Tischen und genossen die Aussicht und den See. Um 11.00 Uhr waren wir wieder zurück am Steg in Unterägeri und konnten die letzten Spider begrüssen. Nachdem sich Bethli und Martin verabschiedet hatten, machten wir uns auf zur Rundfahrt durch die Innerschweiz.
Über den Ratenpass, Einsiedeln, Sihlsee fuhren wir auf die Ibergeregg, wo wir in einer gemütlichen Bauernwirtschaft Halt machten. Nachdem einige ihren Hunger nach dem ausgiebigen Frühstück wieder gestillt hatten, ging die Fahrt weiter nach Schwyz, Ibach und über Morschach nach Brunnen, wo wir ohne Pannen gut ankamen. Ein wenig zu früh standen wir danach vor der Brennerei Dettling, und konnten deshalb noch den Seequai von Brunnen bei einem Glace geniessen. Die Führung durch die Schaubrennerei war sehr interessant und wir lernten viel Neues über die Herstellung von Kirsch kennen. Herr Fassbind ist ein absoluter Kenner und Fan - die Führung war fast wie ein Theaterstück.
Am Schluss konnten wir unseren privaten Bestand mit Spirituosen auffüllen und fuhren gemütlich nach Hause. Die Kosten für die Schiffrundfahrt und die Brennereiführung wurde durch die Clubkasse übernommen.


18 Spider, 31 Personen


ML und AB



zurück