Frühlingsausflug, 18. Mai 2003
Im Regen fuhr ich mit Hans an unseren Treffpunkt im Restaurant Kreuz in Balthal.

Dort trafen fast alle angemeldeten Teilnehmer pünktlich ein.

Mit so vielen Teilnehmer konnten wir das Tanksäulen-Museum besichtigen. Pünktlich um 10.15 Uhr trafen wir in Gänsbrunnen ein, wo uns Herr Martin Jaggi bereits erwartete. Bei einem Glas Weisswein oder Saft, erklärte uns Herr Jaggi das wichtigste über sein Tanksäulenmuseum und seine Sammler-Leidenschaft.

Nach einer Stunde konnten wir, mit offenen Dächer, unseren Ausflug weiterführen. Zurück nach Balsthal und danach auf der vorgesehenen Strecke über den Passwang bis nach Erschwil, wo mich am Strassenrand viele leere Tische anlachten. Denn ich musste ja ohne Reservation für, unterdessen 23 Personen, Platz finden.

Die Wirtin nahm uns aber gerne auf, nachdem Hans den Überfall vorsichtig angemeldet hat. Da der Wirt allein in der Küche war, und offensichtlich überfordert war, ging es fast zwei Stunden, bis die Letzten ihre Mahlzeit bekamen.

Also um ca. zwei Stunden verschoben, nahmen wir noch den nächsten Teil in Angriff. Fahrt nach Breitenbach, Bretzwil und Reigolswil, wo zur Zeit Markt war, Lestal, Sissach, Saalhöhe bis Kölligen und unter der Autobahn durch. Dort beschloss ich, einen Halt zu machen, um die Teilnehmer zu fragen, ob wir weiter fahren sollen oder nicht. Denn wir haben bereits wieder viel Zeit verloren. So dass wir auch nach meiner telefonischen Verschiebung um eine Stunde, doch nochmals ca. eine Stunde zu spät am Zugersee ankommen würden.

Wir beschlossen den Ausflug in Kölligen beenden zu lassen. Also fuhren wir nochmals zurück nach Kölligen. Dort liessen wir den Ausflug, bei einem Getränk gemütlich ausklingen.


23 Teilnehmer mit 14 Spider

JB

zurück