Chlaushöck, 23. November 2002
Schon seit längerem schwirren Gedanken in meinem Kopfe herum, wie der diesjährige Klaushock gestaltet werden soll. Der Trend die „Schweizer Flagge“. Was passt zur Schweiz, natürlich ein Raclette-Abend. Also wird zunächst für die Tischdekoration gebastelt. Ungebrauchtes Material wird gesammelt und dann verarbeitet. Am 23. November 2002 frühmorgens, ein typisch nasskaltes Novemberwetter, begeben wir uns dann zum Villmerger Schützenhaus. Die Pforte öffnen sich und ein emsiges Schaffen beginnt. Die Tische werden verpackt, gedeckt und dekoriert. Auch der Festsaal wird weihnachtlich hergerichtet. Eine Mittagspause wird eingeschaltet bevor das Essen herangeschleppt und fein angerichtet wird.

Alles ist bereit. Pünktlich um 18.30 Uhr trudeln auch schon die ersten Gäste zum Dip-Dip-Apéro ein. Total treffen 34 erwachsene und 8 kleine Spiderlinge und -fans zum diesjährigen Klaushöck ein. Ein Apéro-Buffet mit kleinen Leckereien, mit einem alkoholischen Gletscherwasser und alkoholfreier Bowle stehen für die Eintreffenden bereit.

Nach dem grossen Hallo begibt man sich gemächlich zu den Tischen, danach wieder zum Buffet, wo jeder sich einen Teller schnappt, um sich die ersten Raclettes zu fassen. Auch feine Beilagen werden dazu serviert. Nach dem Geniessen des Hauptganges und nach einer kleinen Essenspause wird sogleich das Dessert-Buffet präsentiert. Es besteht aus verschiedenen Eiscakes, frischem selbstgemachtem Früchtesalat und div. Weihnachtsguetzli. Wie üblich fehlt zum Schluss der Kaffee/Tees mit div. Likörs, Cognacs und Schnaps nicht.

Man hat sich viel zu erzählen und geniesst daher das Beisammensein am Cheminée-Feuer in vollen Zügen. Je später der Abend desto höher die Stimmung! Jedoch brechen die ersten Gäste bereits schon sehr früh auf, um wieder nach Hause zu gelangen, was mich sehr erstaunt hat.

Wir danken, dass auch zum diesjährigen Klaushock so viele Spiderfreaks erschienen sind. Auch danken wir allen sehr, die uns auch dieses Mal wieder mehr als nur tatkräftig geholfen haben, während und am Schluss des Klaushockes. Auch dieses Jahr war es für uns ein erfolgreiches Fest, welches wir mit Euch zusammen geniessen durften. Uns hat es gefallen, das Essen und das Ambiente. Wir danken für Euren Besuch am warmen Cheminée-Feuer und freuen uns heute schon auf den nächsten Klaushock.

34 Erwachsene 8 Kinder



Frohe Weihnachten und nur das Beste für das Jahr 2003 wünschen Euch
Daniel, Elsbeth und Corina bis zum nächsten Klaushock



zurück