Zug / Luzern Rundfahrt, 16. Juni 2002
Wir trafen uns um 9.30 Uhr im Restaurant Möwenpick-Löwen in Sihlbrugg.
Nachdem auch diejenigen mit Verspätung einen Kaffee getrunken hatten, konnten wir die Ausfahrt mit 14 Autos starten. Doch bereits nach dem Einsortieren meldete sich Ben ab, da sein Wagen eine gebrochene Hinterachsquerstrebe hatte. Daniel musste nochmals ins Restaurant zurück, da er sein Portemonnaie verloren hatte.

Nachdem alles geregelt war, konnten wir endlich unsere erste Etappe durch die Zuger Berggemeinden starten. Ueber Neuheim, Menzingen, Gubel, Oberägeri und Zug fuhren wir zur Höllgrotte in Baar. Bei der Ankunft begrüssten uns Manuel und Brigitt, Susanne mit Ihren Kindern und Henri erwartete uns wegen unserer Verspätung sehnlichst.
Zusammen besichtigten wir die zwei Grotten mit deren imposanten Stalaktiten und Stalagmiten. Ubrigens der Eintritt wurde von der Clubkasse übernommen.

Bei einigen meldeten sich danach bereits die Mägen, so dass wir beschlossen die geplante Weiterfahrt etwas abzukürzen. Dieser Weg führte uns über Steinhausen, wo der Himmel immer schwärzer wurde. Kurze Zeit später musste die ganze Autokolonne notfalllässig mitten auf der Strasse anhalten und die Dächer schliessen. Susanne in ihrem Van mit festem Dach lachte sich dabei ins Fäustchen! Nachdem auch das überstanden war und alle weiter fahren konnten, ging es nach Rotkreuz (nach 3 km waren die Strassen wieder trocken!!!!).
Im Restaurant Breitfeld gab es beim Essen eine weitere Aufregung, weil die Bachmänner ihr Essen doppelt bestellt hatten, einmal beim Chef und einmal bei der Serviertochter.
Zwischendurch erzählte ich etwas über die Geschichte des Kantons Zug.
Nach dem Kaffee verabschiedeten sich einige. Der Rest fuhr über Arth, entlang dem Zugersee, nach Walchwil und Walchwilerberg zum Restaurant Pfaffenboden, wo wir bis zur Heimfahrt noch die Geselligkeit genossen.


Beteiligung:
- 15 Spider
- 1 VW
- 23 Erwachsene und 2 Kinder

AB

zurück