Klaushock Samstag, 25. November 2000
Draussen herrscht mildes Novemberwetter. Am Morgen wird in aller Ruhe mit den Dekorationen begonnen und am Nachmittag mit den Vorbereitungen für die Gaumenfreuden. Schlussendlich treffen pünktlich um 18.30 Uhr die 1. Spidergäste ein. Angemeldet zum Anlass waren 38 Erwachsene, 7 Kinder und 2 Babies. Hinzu kommen noch 2 Köche und 2 Spiderfans. Also trafen sich schlussendlich über 50 Personen in der Schützenhütte in Villmergen ein, wo die Feierlichkeiten im einfachen Rahmen mit einem offerierten Aéro starten konnte.

Man erwartete eigentlich ein ganz einfaches Buffet mit Spaghetti und diversen Saucen. Doch wurde dieses Buffet mit Piccata und speziell angerichteten Teigwaren etwas aufgebessert. Man genoss also nicht nur ein einfaches sondern ein reichhaltigeres Buffet als erwartet. Auch die passenden Salate mit diversen Saucen fanden ihren Anklang. Zum Schluss wurde ein Überraschungsdessertbuffet mit Fruchtsalat und Moussecréationen von unseren beiden Köchen, Ruth und Max Bossert aufgetischt.

Zum Kaffee wurden diverse Schapsereien, Cognacs und selbstgebackene "Guezlis" serviert.

Anhand von Gesellschaftsspielen versuchte man, ein Unterhaltunsprogramm einzubauen. Doch mussten wir erfahren, dass ein Klaushock eher ein Zusammenkommen und keine Gesellschaftsparty ist. (Dies fürs nächste Mall) Für uns wars besonders Schade dass auch die Kinder untereinander nicht den Weg zueinander fanden, um sich selbst zu unterhalten, obwohl wir dies mit einem kleinen Start-Geschenk versuchten. Also wichtig für uns fürs nächste Mal: "das Unterhalten der Kinder führt auch zum Unterhalten der Eltern!".

Man musste zwar eng zusammen rücken und die stickige Luft gemessen - das nächste Mal wird die Belüftung eingeschaltet! -, trotzdem genossen alle den Klaushock-Abend mit feinem Essen und gemütlichen Beisammensein.

Nach Mitternacht beginnt sich die angenehme Gesellschaft nach und nach aufzulösen. Gruppenweise beginnt man sich zu verabschieden und sich gegenseitig frohe Festtage zu wünschen, um dann im Dunkeln der Nacht die langen oder weniger langen Strecken unter die Räder zu nehmen.

Wir danken für Euren Besuch am warmen Cheminée-Feuer und freuen uns heute schon auf den nächsten Klaushock.

Klaushock-Teilnehmer: 35 Erwachsene Spider, 7 Knder, 2 Babies und 3 angehende Mütter

Frohe Weihnachten und nur das Beste für das Jahr 2001 wünschen Euch
Daniel, Eisbeth und Corina bis zum nächsten Klaushock

zurück