Schlitteln in Bergün 19. - 20. Februar
Wie jedes Jahr sind Hans und Jürg wieder zu früh am Treffpunkt. Am 10.00 Uhr sollte man am Treffpunkt sein, aber der Erste nach uns kam um ca. 11.15 Uhr und danach tauchten auch bald die Nächsten auf.

Um ca. 11.30 waren wir also alle zusammen: Marco, Susanne, Adrian, Mischa, Alexandra und die beiden Bachmänner. Wir beschlossen, da es bereits schon Mittag war, uns einen Tisch für das Nachtessen zu sichern, (den die Reservation war unklar) und danach zum Mittagessen zu gehen.

Nach dem Mittagessen gingen wir zum Bahnhof, um unseren Schlittelzug zu besteigen. Nach der Fahrt im Zwischengang vor der ersten Klasse, sind wir nach kurzer Zeit in Preda angekommen. Wir warteten noch einige Zeit um die anderen Schlittler gehen zu lassen und fuhren dan auch los. Mein Schlitten läuft wieder mal gar nicht!

Anschliessend war Entspannen angesagt: Schwimmen,Schlafen usw. Am Abend trafen wir uns in der Hotel-Bar um danach gemeinsam zum Nachtessen zu gehen. Wir haben gut gegessen und einen gemütlichen Abend gehabt.

Am anderen Morgen wurde um ca. 9.00 Uhr gefrühstückt. Da das Wetter nicht so besonders war und Susanne nicht ganz Gesund war, beschlossen wir so langsam nach Hause zu fahren. Adrian bieb noch als Einziger zurück, denn er konnte es sich nicht nehmen lassen nochmals mit dem Schlitten hochzufahren. Schlieslich war man ja Gerstern erst einmal herunter getonnert. Für dies eine Mal hat sich der Hotelpreis nicht gelohnt.

Bis zum nächsten Mal --- aber nicht mehr in Bergün.

JB

zurück