Besichtigung der Appenzeller Schaukäserei Ausflug vom Sonntag, 13. Juni 1999
Gestartet haben wir vor der Schaukäserei mit einem Apéro, mit den vier beliebtesten Appenzeller-Chäsen und einem leichten Weisswein.

Danach führte uns eine Tonbildschau durch die Herstellung von Käse (oder durch die Traumwelt des Schlafes).
Die Tonbildschau gab uns einen Querschnitt durch das Wirken der Appenzellerbauern und Kühen - vom Gras bis zum gereiften Käse oder Milchartikel.

Bei der eigentlichen Besichtigung sah man vieles und doch eigentlich nichts; vor allem aber eine saubere und sterile Käseproduktion.

Nach all dem vielen ?Käse?, hatten wir die Möglichkeit, in der Geschenkboutique unsere Kauffreude zu befriedigen mit Allerlei aus der hiesigen Gegend.

Nun machten sich die einen Spider?s auf den Heimweg, und die Anderen fuhren über die Schwägalp ins Toggenburg, wo wir uns beim Bahnhof Nesslau nochmals versammelten um auf der gemütlichen Alp, bei Bäsi und Mopi, den Zvieri zu geniessen.

Bei schönem Wetter konnten wir vor dem Haus noch quatschen, uns den Käse nochmals durch den Kopf gehen lassen und uns langsam auf den Nachhauseweg vorbereiten.


Jürg und Hans Bachmann
Marco Lutz und Karin InderbitzinGregor Bani, Tochter und LauraVincenzo und Karin Negri
Adrian Bläuenstein und Begleitung
Ritchie und Fränzi Kamm
Jürg, Kathrin und Daniela Hübscher
Daniel und Elsbeth Hübscher
Mischa und Alexandra Mangold
Thomas Schweizer und Begleitung
Rolf und Monika Troost
Christoph Wey
Sergio Antonica und Begleitung
Giuseppe Scozzafava und Begleitung
2 Erwachsene
2 Erwachsene
3 Erwachsene
2 Erwachsene
2 Erwachsener
2 Erwachsene
3 Erwachsene
2 Erwachsene
2 Erwachsene
2 Erwachsene
2 Erwachsene
1 Erwachsener
2 Erwachsene
2 Erwachsene
Total Teilnehmer
29 Erwachsene

Herzlichen Dank
Marco Lutz


zurück