RITTERSPIELE ZWEITER-TEIL - SÜD-TIROL 4.+ 5.JULI 1999
........wir waren also nur noch 6 Spider die weiter fuhren. Bei schönem und warmen Wetter fuhren wir nach Schongau, Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen und über die Grenze nach Österreich. Über den Fernpass bis zur Mieminger-Höhe nach Holzleiten. Dort war für uns bereits ein schöner Tisch, an der Sonne, für uns gedeckt. Wir liesen uns die östreichischen Köstlichkeiten schmecken. Wohl genährt nahmen wir die zweite Hälfte unserer Tagesetappe unter die Räder. Nach Oetz und durch?s Ötztal über Sölden zur Trimmelsjochstrasse. Nach der Maut-Gebühr, die ich für alle übernommen habe, ging es zur Passhöhe 2474m.ü.M. und gleichzeitig über den Zoll nach Italien. Weiter das Tal hinunter nach Meran. Dort mussten wir auf ein paar Spider-Fahrer warten, die wir unterwegs verloren haben. Danach weiter nach Völlan in unser Hotel. Ich habe für die Fahrzeuge einen Platz reservieren lassen aber leider hat dies nicht ganz geklappt. Nach baden im Schwimmbad, Apero?s, duschen und umziehen, schritten wir zum Nachtessen auf der Veranda. Wir genossen das Essen und den Abend, nach dieser langen Fahrt. Man ging frühzeitig ins Bett, da am nächsten Tag wieder eine grössere Fahrt vor uns lag.


2.Tag

Frühstück auf der Terrasse um 9.00 Uhr. Danach packen und Weiterfahrt nach Hause. Vorgängig haben wir uns noch von Adrian und Arnold verabschiedet, die ihre Ferien von dort aus antraten. So waren wir nur noch 5 Spider. Durch?s Vinschgau Richtung Schweizer-Grenze, vor dem Zoll nahmen wir noch einen Apero. Gestärkt weiter über die Grenze nach Müstair, über den Ofenpass nach Zernez zum Mittagessen. Die Bedienung war ausländisch und nicht mehr so freundlich wie in den vergangenen Tagen ( wir sind wieder in der Schweiz !). Danach weiter über den Flüelapass, Davos, Klosters nach Maienfeld. Dort sasen wir noch in einem kleinen Bündner-Beizli, in der Laube, zum Abschluss gemütlich zusammen.


Also drei Tage schönes und warmes Wetter.
Vielen dank an Ritchie und allen netten Teilnehmer.


JB

TEIL - SÜD-TIROL 4.+ 5.JULI 1999